MS 11 - Restauration

;-) Nein, keine Restauration im Maßstab 1:1, das würde dann doch meine Möglichkeiten sprengen. Es geht ja auch etwas kleiner.
Vor einiger Zeit wurde bei e-bay ein MS 11 im Maßstab 1:12 von Bandai angeboten. Nachdem ich die Bilder des Modells gesehen hatte, war klar: "Den muß ich haben!". Aber bis dahin war eine 6-tägige Zitterpartie angesagt.
Schlußendlich Bingo. Die Übergabe hat bestens geklappt, da der Besitzer auch in Düsseldorf wohnte uns von sich aus vorschlug, das Modell vorbei zu bringen.
Wie von ihm schon im Vorfeld geschildert war einiges zu tun. So um die 30 Jahre hinterlassen ihre Spuren.

Bestandsaufnahme:


Auf den ersten Blick also keine große Baustelle. Vielleicht sogar die Patina erhalten? Doch wie im wirklichen Leben kam es wieder einmal anders. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, daß der Kleber im Laufe der Jahre seiner eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkam.
Bei jedem Handgriff bröselte das eine oder andere Teil ab. Na dann eben "Vollrestauration".

Wird Fortgesetzt!

Zurück zur Startseite