Radaufhängung

Die Aufhängung hatte es ganz schön erwischt. Sowohl die Befestigung am Ober- als auch am Unterlenker waren gebrochen und danach angeklebt worden. Wie zu sehen hat das Modell jedoch eine funktionstüchtige Lenkung - und die sollte ihrer Bestimmung wieder nachkommen.
Ich habe mir damit geholfen, indem ich M 1,5 Schrauben abgeschliffen habe und die Radaufhängung entprechend aufgebohrt habe.
Nachdem ich die Schrauben eingeklebt hatte, sah das Ganze doch recht ansprechend aus und erfüllt den vorbestimmten Zweck.
Es gibt da zwar noch eine andere Funktion, aber die werde ich auf keinen Fall prüfen. Bandai hatte es 1968 mit der Realitätsnähe soweit auf die Spitze getrieben, daß auch ein Elektromotor eingebaut wurde. Man stelle sich dies einmal vor!
Irgendwie ist für mich der Gedanke höchst befremdlich, daß überhaupt jemand von diesem technischen Schmankerl Gebrauch gemacht haben soll.





Zurück zur Restauration.