Bilder bei e-bay


Normalerweise mache ich mir ja nicht viel aus der F-1. Zumal dieses Kapitel für MATRA so erfolgreich nicht war. Jedenfalls nicht mit "reinrassigen" Fahrzeugen.
Gewonnen wurde mit Fordmaschinen, die MATRA V-12 glänzten auf der Rennstrecke zwar oft mit Rundenrekorden, aber ebenso mit Ausfällen.
Das Kapitel Le Mans ist da interessanter. Obwohl hier - meiner Meinung nach - dem Material mehr abgefordert wurde, brillierten die im F-1-Geschäft so ausfallträchtigen Maschinen mit drei Siegen in Folge.
Kurios!
Vielleicht lag es ja an den begnadeten J.P. Pescarolo und seinem Fahrstil?

Wie auch immer. Der Detailreichtum dieses Modells löste den Jagdinstinkt bei mir aus. Zumal eine kurze Recherche im WWW ergab, daß eine solche Chance so schnell nicht wieder kommen würde.

Zurück zur Restauration.